Zum Hauptinhalt springen

BGW young in Leichter Sprache

Logo Leichte Sprache

Herzlich willkommen bei BGW young.

Du bist hier in unserem Leichte-Sprache-Angebot.

Weiter unten auf dieser Seite findest du verschiedene Texte 

in Leichter Sprache. 
 

BGW ist die Abkürzung für: 

Berufs-Genossenschaft für Gesundheits-Dienst 

und Wohlfahrts-Pflege.

Die BGW ist Teil von der gesetzlichen Unfall-Versicherung.

Gesetzliche Unfall-Versicherungen gehören in Deutschland 

zu den Sozial-Versicherungen.

young ist ein englisches Wort und bedeutet: jung. 

BGW young ist ein besonderes Angebot für junge Menschen.

Zum Beispiel für Auszubildende.

Oder für Berufs-Anfänger.

Deshalb hat BGW young auch eine eigene Internet-Seite.

BGW young unterstützt junge Menschen beim Start 

in das Berufs-Leben.

Und beim Gesundbleiben im Job.


Wir haben viele wichtige und hilfreiche Informationen 

für junge Menschen.

Wir informieren vor allem zum Thema Gesundheit im Beruf.

Aber wir haben auch andere hilfreiche Informationen zu den Themen Job und Ausbildung.

Und wir geben euch Einblicke in den Berufs-Alltag von anderen jungen Menschen. 

Dann bekommen diese Personen eine Entschädigung von uns.


Weitere Infos in Leichter Sprache

Durch Tippen auf die Bilder kommst du zu den Texten: