Navigation und Service

Über uns: BGW - für Gesundheit in der Ausbildung

Ein toller Beruf - ein gesundes Arbeitsleben: So soll es sein! Damit von Anfang an die Weichen richtig gestellt werden, lohnt sich für Auszubildende der Blick auf ein Thema, das sonst nicht sofort im Mittelpunkt steht: die eigene Gesundheit.

Und die Gesundheit von Azubis und Beschäftigten im Gesundheitswesen sowie in Beauty- und Wellnessberufen liegt uns besonders am Herzen. Als Träger der gesetzlichen Unfallversicherung ist die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) stets im Einsatz für Gesundheit im Betrieb. Also dafür, dass es erst gar nicht zu gesundheitlichen Belastungen durch den Beruf kommt. Sollte aber doch einmal etwas passieren, sorgen wir für die bestmögliche Hilfe.

Mit bgw-young.de spricht die BGW gezielt Auszubildende an:

  • YOUNG LOOK - für die Friseurprofis von morgen
  • YOUNG CARE - für Pflegekräfte von morgen (bis Ende 2019 auch YOUNG NURSE)
  • YOUNG HELP - für medizinische Fachangestellte von morgen

Für Azubis im Friseurwesen bietet bgw-young.de/look viele Infos rund um die Young Look auch online - natürlich mit einer Reihe von Online-Extras. Darüber hinaus ist Young Look auf Facebook und auf Instagram mit aktuellen Aktionen aktiv. Vorbeischauen lohnt sich für Azubis, Profis und Interessierte aus dem Friseurhandwerk – mitmachen erwünscht!

Unsere Themen: Gesundheit in Beruf und Freizeit – von Hautschutz über Rücken-Prävention bis hin zur Entspannung nach getaner Arbeit. Dazu Wissenswertes und Kurioses rund um Job und Ausbildung sowie immer wieder Einblicke in den Alltag anderer Auszubildender.

Gibt es denn die zugehörigen Azubi-Magazine nicht mehr?
Leider sind ist die Magazine YOUNG LOOK, YOUNG CARE und YOUNG HELP im Frühjahr 2020 wegen der Corona-Krise nicht erschienen. Es wird auch in nächster Zeit keine weiteren Ausgaben geben, da die BGW ihr Angebot für Auszubildende neu sortiert. Bis dahin empfehlen wir, im Archiv zu stöbern.

 

05.07.2020

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te