Navigation und Service

Ricarda steht vor einer türkisfarbenen Stoffbahn und lächelt keck, während sie fotografiert wird

YOUNG LOOK Profi-Fotoshooting mit Friseur-Azubi Ricarda

Dass Friseur-Azubi Ricarda weiß, wie sie einigermaßen stressfrei durch den Tag im Salon kommt, konnte sie beim Besuch des YOUNG-LOOK-Teams im Salon zeigen. Nur beim anschließenden Fotoshooting kam die 17-Jährige ins Schwitzen – denn das fand mitten im Hochsommer statt.

 

Ricarda+sitzt+mit+Jeansjacke+und+Schal+vor+dem+Salon+-+in+der+Hitze (Bild anzeigen) Willkommen in der Meininghaus-Akademie der Friseure im fränkischen Forchheim. Ricarda macht hier ihre Ausbildung zur Friseurin und wird heute für die November-Ausgabe der YOUNG LOOK fotografiert. Natürlich im Winterlook, auch wenn es zum Zeitpunkt der Reportage sehr heiß ist.(Foto: wdv)

Ricarda+wird+fotografiert%2C+wie+sie+Friseur-Utensilien+in+einen+Schrank+r%C3%A4umt. (Bild anzeigen) Die Kamera begleitet Ricarda im Salon und zeigt, wie Ricarda stressfrei durch den Arbeitstag kommt. Auch wenn es im Heft später so aussieht, hat die 17-Jährige keine Selfies mit dem Smartphone gemacht. Stattdessen fotografiert der Fotograf aus Ricardas Blickwinkel, zum Beispiel von einer Leiter herunter. So entsteht auch das Bild der Lockenwickler, das ihr in der aktuellen Ausgabe sehen könnt.(Foto: wdv)

Ricarda%2C+ihr+Chef+und+Kolleginnen+und+Kollegen+sitzen+in+einer+Teambesprechung (Bild anzeigen) Ricarda, ihr Chef und Kolleginnen und Kollegen setzen sich für ein Foto zu einer Teambesprechung zusammen. Ganz schön schwer, ernst zu bleiben, wenn die Kamera auf einen gerichtet ist...(Foto: wdv)

Kundin+hat+den+Kopf+in+den+Nacken+gelegt+und+l%C3%A4sst+sich+die+Haare+mit+viel+Schaum+waschen. (Bild anzeigen) Haare waschen, färben, Locken drehen – die Friseurschule besitzt einen eigenen Salon, in dem die Azubis alle Handgriffe lernen. Auch für die Kunden und Kundinnen ist es spannend, dass heute das YOUNG LOOK-Team vor Ort ist.(Foto: wdv)

Man+sieht+Ricarda+im+gro%C3%9Fen+Spiegel%2C+vor+dem+sie+sitzt.+Hinter+ihr+die+Hairstylistin (Bild anzeigen) Der nächste Tag: Ricarda wird im YOUNG LOOK-Fotostudio professionell gestylt und frisiert.(Foto: wdv)

Ricarda+steht+l%C3%A4chelnd+vor+dem+t%C3%BCrkisfarbenen+Fond.+Im+Studio+steht+Foto-Equipment. (Bild anzeigen) Los geht’s! Hier entsteht das Titelbild des aktuellen Magazins. Die Idee ist dieses Mal, das Foto fürs Cover auf den Kopf zu stellen.(Foto: wdv)

Die+H%C3%A4nde+in+die+H%C3%BCften+gestemmt+steht+Ricarda+selbstbewusst+vor+dem+Fotografen (Bild anzeigen) Der Fotograf darf die empfindliche türkisfarbene Leinwand nicht ohne Schutzpappe betreten, weil er sonst Schuhabdrücke hinterlassen würde.(Foto: wdv)

Die+Bildredakteurin%2C+von+hinten+zu+sehen%2C+schaut+auf+Bildschirme+mit+Fotos+von+Ricarda (Bild anzeigen) Die Bildredakteurin sichtet die entstandenen Fotos. Aus mehreren hundert Bildern wird am Ende das beste ausgewählt. Wie das Endergebnis aussieht, seht ihr in der aktuellen YOUNG LOOK-Ausgabe!(Foto: wdv)

 

Geshootet wurde mitten im Sommer für die November-Ausgabe. Damit das Ganze im Heft gut wirkt, steckte das Foto-Team Ricarda in Winterklamotten. Ricarda macht an der Meininghaus-Akademie der Friseure im fränkischen Forchheim ihre Ausbildung zur Friseurin.

Lust auf ein Profi Fotoshooting?

Das möchtest wie Ricarda für YOUNG LOOK vor die Kamera und tolle Fotos von dir? Dann bewirb dich doch einfach mal! 

 

Dabei sein und auf den Titel von YOUNG LOOK kommen

17.12.2019

BGW Logo Kurz Folge uns! BGW Logo Kurz Werde Fan! BGW Logo Kurz Folge uns!

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te