Navigation und Service

ungeschminkte junge Frau

Die ungeschminkte Wahrheit auf Instagram

Keine Lust mehr darauf, immer perfekt aussehen zu müssen? Dann mach mit und zeige deine natürliche Schönheit auf Instagram!

Die Zeiten, in denen man Follower auf Instagram verliert, weil man sich einmal ungeschminkt zeigt, sind vorbei. Die einstige Mutprobe ist zum Trend geworden: Selbst Models wie Anna Ewers und Heidi Klum machen mit und strahlen uns ganz natürlich und völlig ungeschminkt sogar von den Titelseiten der Modezeitschriften an. Unzählige Frauen folgen ihrem Beispiel und zeigen ihre natürliche Schönheit durch ein Instagram-Foto mit #noMakeup.

Zeit und Geld gespart

Der Verzicht auf Make-up ist aber nicht nur in, sondern hat auch viele Vorteile: Denk nur daran, wie viel länger du morgens schlafen könntest. Oder du investierst die gewonnene Zeit in eine tolle Frisur. Ohne Make-up stehen deine gestylten Haare im Vordergrund – vielleicht eine Inspiration für andere bei dir im Salon. Ganz nebenbei kannst du auch noch Geld sparen, wenn du ab und an aufs Make-up verzichtest.

Heute mal ungeschminkt aus dem Haus?

Trotzdem gehört das tägliche Schminken für viele Menschen zur Morgenroutine dazu. Primer, Foundation, Rouge, Bronzer und Highlighter, sowie Lidschatten-Base, Wimperntusche, Lidschatten und Fixings-Spray – die Badezimmerschränke sind voll mit dekorativen Kosmetik-Produkten. Ungeschminkt das Haus verlassen? Geht gar nicht! Denn ohne Make-up fehlt manchen das Selbstvertrauen. Auch das heutige Instagram-Bild soll am besten makellos sein, um viele Komplimente und Likes abzusahnen. Doch hier muss jeder selbst abwägen: Lieber ein Kompliment zum perfekten Augen-Make-up oder Respekt für den Mut sich ungeschminkt zu zeigen?

Nachmachen erwünscht!

Für die meisten bedeutet #noMakeup vor allem eines: Freiheit. Die Freiheit so zu sein, wie man ist. Den Mut, sich selbst zu akzeptieren und zum eigenen Aussehen zu stehen. Bis dahin ist es ein langer Weg. Doch die Fotos mit dem Hashtag noMakeup bestätigen: Es lohnt sich.

Hier gibt’s die Bilder zum Trend: #nomakeup

 

YOUNG LOOK auf Instagram

Abonniere uns, blicke hinter die Kulissen, erlebe unsere Titelmodels und verpasse keine Highlights mehr:



Einfach abonnieren und keine neuen Postings mehr verpassen: instagram.com/bgwyounglook

01.02.2018

BGW Logo Kurz Folge uns! BGW Logo Kurz Werde Fan! BGW Logo Kurz Folge uns!

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te