Navigation und Service

Eine Hand hält einen Fotoapparat und zwei Papierfotos.

Deine Offline-Bucket-List

Ohne Smartphone wäre das Leben ziemlich kompliziert. Stellst du dich trotzdem der Challenge, ein paar Dinge mal wieder voll analog auszuprobieren? Es lohnt sich!

Challenge 1: Brief statt Chat

Zugegeben: Wenn du kurz Bescheid sagen willst, dass dein Bus Verspätung hat, hilft ein Brief drei Tage später wenig. Aber Mama, Freund oder Schwester handgeschrieben mitzuteilen, wie gern du ihn oder sie hast, macht echt Eindruck und euch beide glücklich.

Challenge 2: Zufall statt Navi

Du hast Zeit und kennst dich nicht aus? Dann erkunde deine Umgebung doch mal ohne deine Navi-App und dafür mit offenen Augen. Wenns gar nicht mehr weitergeht, gibt es immer noch nette Mitmenschen, die du nach dem Weg fragen kannst. Du wirst sehen – auch so kommst du zum Ziel!

Challenge 3: Bargeld statt Karte

Ein kurzes Piepen und das Geld ist weg – einfach so abgebucht von deinem Konto. Mit Karte zahlen tut nicht weh und ist oft der Grund, warum du ein bisschen mehr ausgibst als ursprünglich geplant. Probiere es beim nächsten Shopping-Trip mal mit dem guten, alten Bargeld. Wenn du siehst, wie Schein für Schein aus deinem Portemonnaie verschwinden, sparst du automatisch.

Challenge 4: Bühne statt Display

Die Konzertkarten waren echt teuer. Und jetzt stehst du hier, direkt vor der Bühne, und siehst deine Lieblingsband über das Display deines Smartphones. Schluss damit! Lass das Handy für die nächsten zwei Stunden in der Tasche und genieße einfach nur den Augenblick.

Challenge 5: Sofortbild statt Bildbearbeitung

Mit dem Smartphone endlos Fotos machen und anschließend mit Filtern aufhübschen – das kann wirklich jeder. Viel schwieriger: Mit der Sofortbildkamera genau EINMAL auf den Auslöser drücken und das Bild so nehmen wie es kommt. Probiers aus!

17.10.2019

BGW Logo Kurz Folge uns! BGW Logo Kurz Werde Fan! BGW Logo Kurz Folge uns!

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te