Für die Titelgeschichte der Young Look kam Friseurazubi Mona ganz schön ins Schwitzen: In einem Fitnessstudio lernte sie eine Körperrregion kennen, die sie bisher nicht auf dem Schirm hatte: den Beckenboden.
Sport mit Aussicht: Im Frankfurter Fitnessstudio hat man beim Schwitzen einen perfekten Blick auf die Skyline.(Foto: wdv)
Los geht´s mit der Theorie: BGW-Expertin Ilka Graupner erklärt, dass der Beckenboden den Rücken stützt und für einen stabilen Stand sorgt.(Foto: wdv)
Aber wo liegt der Beckenboden eigentlich genau? Um das herauszufinden, setzt sich Mona auf ein Blatt Papier und markiert Schambein, Po, Sitzbeinhöcker und Steißbein. Jetzt verbindet sie alle Kreuze miteinander – und hat ein Bild ihres Beckenbodens.(Foto: wdv)
Mit einer halben Brücke geht es los. Mona macht auch sonst viel Sport: Zum Beispiel geht sie regelmäßig joggen, ins Fitnessstudio oder macht Yoga.(Foto: wdv)
1. Bitte lächeln! Während Mona die Übungen macht, hält die Fotografin jede ihrer Bewegungen mit der Kamera fest.(Foto: wdv)
Ganz schön anstrengend ... Zum Glück gibt´s zwischendurch auch mal eine Pause.(Foto: wdv)
Zwei Stunden später: Das Team ist erschöpft aber die Fotos sind im Kasten. Monas ganze Geschichte liest du in der der aktuellen Young-Look-Ausgabe!(Foto: wdv)
Azubi Mona aus dem baden-württembergischen Merdingen macht im Familienbetrieb eine Ausbildung zur Friseurin. Für die aktuelle Ausgabe der Young Look ist die 21-Jährige nach Frankfurt am Main gefahren.
In einer speziellen Trainingsstunde lernte sie gemeinsam mit anderen Azubis, wie wichtig ihr Beckenboden für eine stabile Körperhaltung ist. Mit dabei: BGW-Expertin Ilka Graupner und das Foto-Team der Young Look.
Monas ganze Geschichte liest du in der der YOUNG LOOK!