Navigation und Service

Berichtsheft-App für Friseurazubis: Frauenhände mit Smartphone von oben gesehen

Die Berichtsheft-App für Friseur-Azubis

Er sitzt dir im Nacken, nervt dich und schreibt sich nun mal nicht von selbst: dein Ausbildungsnachweis. Aber du kannst es dir leichter machen: mit der neuen Berichtsheft-App schreiben sich deine Berichte ab jetzt fast von selbst.

Farbe anrühren, Augenbrauen zupfen, Haarwuchsrichtungen: Alles, was du in der Ausbildung lernst, musst du dokumentieren. Zugegeben, es gibt spannendere Beschäftigungen. Aber willst du deine Ausbildung abschließen, kommst du nicht drum herum. Damit es dir leichter fällt, am Ball zu bleiben, gibt es seit Kurzem eine anerkannte Berichtsheft-App vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks.

Das bringt’s

Mit der App kannst du im Berufsalltag ganz nebenbei festhalten, was du alles geleistet hast. Je nach Smartphone ist das auch über die Sprachfunktion möglich. Und solltest du mal längere Zeit nichts von dir hören lassen, erinnert dich die App automatisch.

 

Von deinem Zentralverband

Hast du einen Wochenbericht fertig, kann er direkt an deinen Ausbilder oder deine Ausbilderin übertragen und online kommentiert und abgezeichnet werden. Für die Abschlussprüfung kann das Berichtsheft dann direkt per Mail an den Prüfungsausschuss gesendet oder heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Das brauchst du

Die App-Nutzung ist für dich nur möglich, wenn deine Ausbildung nach dem 1. Oktober 2017 begonnen hat. Führst du bereits ein schriftliches Berichtsheft, kannst du trotzdem zur App zu wechseln.

Dein Ausbildungsbetrieb muss der Nutzung zustimmen und die Zugänge bestellen. Die Kosten dafür sind ungefähr genauso hoch, wie die für ein gedrucktes Berichtsheft.

Das musst du tun

Sprich deine Ausbildenden auf die Berichtsheft-App an und zeig, wo man die nötigen Infos sowie eine Demo-Version finden kann.

Entscheidet ihr euch für diese Form des Berichtsheftes, erfolgt die Bestellung über deinen Salon. Du erhältst dann einen Code, den du in die App auf deinem Handy eingibst und los geht's!

 

07.11.2018

BGW Logo Kurz Folge uns! BGW Logo Kurz Werde Fan! BGW Logo Kurz Folge uns!

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te